SPD-Kreisverband mit neuem Geschäftsführer

31. März 2016

Seit Kurzem hat der SPD-Kreisverband Hof-Land einen neuen Kreisgeschäftsführer. So wird der Helmbrechtser Pascal Bächer in Zukunft die Arbeit des Vorstandes unter Vorsitz von MdL Klaus Adelt unterstützen. Zu seinen Aufgaben gehören dabei unter anderem die Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbandes nach innen und außen, in den unterschiedlichen Medien, die Organisation und Vorbereitung von Gremiensitzungen und Konferenzen sowie die Organisation und Terminierung von Veranstaltungen. „Unser Kreisverband und seine Ortsverbände sind sehr aktiv. Da ist es gut, einen zusätzlichen Ansprechpartner für Koordination und Vernetzung zu haben,“ zeigt sich Adelt überzeugt.

Bächer studierte Soziale Arbeit und machte seinen Master in Gemeinwesenentwicklung. Aktuell promoviert er zum Thema Flucht und Integration im ländlichen Raum. Außerdem unterstützt er Adelt mit seiner Erfahrung in der Stadt- und Gemeindeentwicklung auch in anderer Weise bei seiner Landtagsarbeit. Politisch ist er kein unbeschriebenes Blatt: So ist er als Fraktionsvorsitzender der SPD im Helmbrechtser Stadtrat aktiv und dort auch Stellvertreter im Ortsverein. Diese Erfahrungen möchte er auch in die Arbeit als Geschäftsführer des SPD-Kreisverbandes Hof-Land einbringen.