Adelt erneut in Landesvorstand gewählt

29. Januar 2019

Der Hofer Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der Landkreis-SPD, Klaus Adelt, ist auf dem Landesparteitag der BayernSPD am Wochenende erneut in den Landesvorstand gewählt worden. Damit ist er nicht nur in der SPD-Fraktion, sondern auch in der BayernSPD an einer der verantwortlichen Stellen aktiv.

Adelt freut sich über den Vertrauensbeweis. „Die SPD steckt in einer schweren Krise, da an vorderster Front mit anpacken zu dürfen und den Karren aus dem Dreck zu ziehen, ist eine große Ehre“, findet der Abgeordnete und meint das auch ehrlich.„Die Menschen erwarten von der SPD nichts anderes als dass sie endlich damit aufhört mit Positionspapieren um sich zu schmeißen und jetzt einfach sozialdemokratische Politik macht und umsetzt.“ Dass das gelingt, davon ist Adelt überzeugt. „Wir haben in Bayern jetzt den jüngsten Landesvorstand aller Zeiten, eine gute Mischung aus Jung und Junggebliebenen, eine Truppe, die Lust hat anzupacken und verändern will.“

Adelt erinnert daran, dass die Sozialdemokratie in Bayern nach wie vor rund 60.000 Mitglieder hat, über 1000 Mitglieder in den Kommunalparlamenten stellt und mit weit über 200 Bürgermeistern die Geschicke von der Landeshauptstadt bis hin zur kleinen Gemeinde lenkt. „Das ist ein Pfund, auf das sich wiederaufbauen lässt. Die SPD ist da und sie ist aktiv!“